Schipper CertPers:
Ihr Partner für Personalzertifizierungen 

Wichtiger Hinweis für die Zurückziehung von ausgestellten Zertifikaten durch die Schipper Group GmbH

Am 17.09.2021 wurde das bisherige SCC-Regelwerk 2011 vom VAZ e.V. als neuer Programmeigner übernommen und durch das neue Programm VAZ SCC 2021 ersetzt. Auch das Zertifizierungsprogramm für SGU-Personal gem. SCC-Regelwerk 2011 wurde vom VAZ e.V. übernommen und durch das neue Programm SGU-Personal VAZ 2021 ersetzt, welches von der DAkkS als akkreditierungsfähig bestätigt wurde. Eine Umstellung auf das neue Programm war bis zum 31.10.2022 erforderlich.

Gleichzeitig hat die Schipper Group GmbH, Abteilung Certification, ihren Bereich für SGU-Personal in eine separate Firma ausgegliedert und die Schipper CertPers UG (haftungsbeschränkt) gegründet, die den Bereich SGU-Personal weiterführt. Seit dem 9. November 2022 ist die Schipper CertPers UG für den Bereich SGU-Personal VAZ 2021 akkreditiert. Am 22.11.2022 wurden die Alt-Kunden im Bereich SGU-Personal von der Schipper Group GmbH zur Schipper CertPers UG übertragen.

Hierdurch wurden die bereits ausgestellten Zertifikate ungültig. Diese sind jedoch noch bei uns registriert. Zur Weiterführung der bereits ausgestellten Zertifikate nach SGU-Personal 2011 ist es unumgänglich, die alten Zertifikate zurückzuziehen und neue Zertifikate auszustellen. Dies betrifft alle SGU-Personal-Zertifikate, die vor dem 31.10.2022 durch die Schipper Group GmbH ausgestellt wurden.

Zur Neuausstellung der alten Zertifikate benötigen wir:

  •  die Original-Zertifikate zurück. 
  • Eine Genehmigung zur Datenübermittlung von der Schipper Group GmbH zur Schipper CertPers UG von jedem Zertifikatsinhaber (siehe Formular weiter unten). 

Wichtig: Nur bei Vorlage des Originalzertifikates und der schriftlichen Genehmigung können wir ein neues Zertifikat ausstellen. Sollte das Original-Zertifikat nicht mehr vorliegen, reicht auch eine schriftliche Bestätigung, dass das Original-Zertifikat nicht mehr vorliegt oder auffindbar ist.


Gültigkeit der Zertifikate:

Alle Zertifikate die vor dem 01.11.2021 ausgestellt wurden und eine Gültigkeit von 10 Jahren haben, verfallen am 31.10.2026. Die neu ausgestellten Zertifikate haben somit dann eine Gültigkeit bis zum 31.10.2026.

Zertifikate, die ab dem 01.11.2021 von der Schipper Group GmbH ausgestellt wurden behalten nach Neuausstellung durch die Schipper CertPers UG eine Gültigkeit von 5 Jahren.


Kontakt: 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Gabriele Dryden per E-Mail an info@schipper-certpers.de oder telefonisch unter 0211/27014187.


Hier können Sie das Formular für die schriftlichen Genehmigung zur Übermittlung Ihrer persönlichen Daten herunterladen:





Bitte senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular zusammen mit dem Original-Zertifikat oder der schriftlichen Bestätigung, dass Ihnen das Original-Zertifikat nicht mehr vorliegt, an folgende Adresse: 

Schipper CertPers UG

 Frau Gabriele Dryden

 Niermannsweg 11-15

 40699 Erkrath


Sie erhalten dann kostenlos ein neu ausgestelltes Zertifikat.



 
 
 
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